Impressum u. Datenschutz


Aktualisiert am 05.07.2021

Rieser Pétanque Club Dornstadt e.V. | 26. 12. 2014 - Vereinsmeisterschaft

26. 12. 2014 - Vereinsmeisterschaft

Alter und neuer Vereinsmeister wird Michael Gerstmeyr. Im Finale besiegt er Ferdinand Stark vom BC Oettingen.

Zur erstmals offen ausgetragenen Tête-Vereinsmeisterschaft des Rieser Petanque Club im Boulestadel in Dornstadt/Auhausen fanden sich am Abend des 2. Weihnachtsfeiertages 13 Spieler aus Dornstadt, Oettingen, Wemding, Nördlingen, Möhren und aus Alerheim ein.
Im warmen Vereinszimmer stärkte man sich zunächst mit Pizza und geräucherten Würsten mit Brot, bevor gegen 18 Uhr die ausgelosten Eröffnungs-Spiele auf den zugelosten 6 Boulebahnen ausgerufen wurden.
Nach 4 Vorrunden einfaches Schweizer System wurden die Spieler/innen nach Sieg und Spielpunkte in K.O. Gruppen A - B und C zugeordnet.
Für das A-Halbfinale qualifizierten sich Ferdi, Axel B., Micha und Reinhold.
 
Finalsieger und damit  1. Turniersieger der "Offenen" Vereinsmeisterschaft des Rieser PC wurde im Finale gegen Ferdi Stark (BC Oettingen) unser Micha Gerstmeyr. 11:13
 
Im  B-Finale hatten Spaß und Herausforderung die Barbara, Nuscha, Sebastian und Minh. Im Finale konnte sich Sebastian gegen Nuscha 13:7 durchsetzen.
 
Das C-Finale bestritten Linus und Mathe, 13:10 für Mathe.
Das zu vergebene Preisgeld wurde vom Verein aufgestockt so dass alle Finalisten mit "Gewinn" beglückt wurden.
 
Ein schöner Winterabend. Bei Minium 5 Spielen für Alle (sorry einer hatte nur 4)
Die Organisation hatte Reinhold Mach, die Turnierleitung Axel Beinroth.


« zurück