Impressum u. Datenschutz


Aktualisiert am 07.07.2019

Rieser Pétanque Club Dornstadt e.V. | 25. 9. 2016 - 10. Goldkugel-Turnier Nördlingen

25. 9. 2016 - 10. Goldkugel-Turnier Nördlingen

kulisse_z

45 Teams aus Bayern und Baden Württemberg trafen sich bei schönstem Septemberwetter zum 10. Goldkugel-Turnier in Nördlingen auf der Kaiserwiese.

turnier-sieger_marcel_u._rudolf

Ungeschlagen, nach 6 Runden Schweizer System, wurden Marcel und Rudolf Raab Turniersieger. Bereits zum vierten Mal können die Beiden die begehrte Siegestrophäe mit nach Hause tragen.

suc_u._toni_-_2._platz

Zweitplatzierte wurden Suc und Toni aus Augsburg.

In einem spannendem Endspiel hatten beide Mannschaften die Möglichkeit mit Kugelvorteil den Sack zu zu machen. In der letzten Aufnahme hatten Suc und Toni die Kugel zum 12 : 12 am Boden liegen und noch 3 Kugeln auf der Hand. Beim Versuch die Dreizehn zu legen, spielte Suc die Verteidigungskugel von Rudolf zur Sau. Die beiden Schüsse darauf waren vergeblich. So sprang das Glück am Ende zu den Raabs, die mit 13 : 11 gewinnen konnten.

Turnier Ergebnis:
pdf 10._Goldkugel_-Noerdlingen.pdf (59 KB)
siegertrophaee
Siegertrophäe

siegerfoto
Herbert, Marcel, Rudolf, Toni, Suc, Charlotte. Vorne Ottmar u. Julia


« zurück